Pornwars Live Search

(Impressum)


Wie der Pornwars von MSN Live Search gehandhabt wird


 

Zur Startseite

 

Zum Inhaltsverzeichnis

 

Dieser Monat

 

 

 

Die WG von Milena Velba, Bettie Ballhaus und Nadine Jansen

G-Size WG


Was passiert, wenn Bettie Ballhaus, Milena Velba und Nadine Jansen, samt ihrer riesigen Brüste in eine Wohngemeinschaft ziehen würden?

 

 

 

 

Pornwars Live Search

Diesen Beitrag als Podcast hörenWährend noch darüber diskutiert wird, ob Google zu Recht in China Suchergebnisse ausblendet, so wie sie es übrigens in allen anderen Ländern dieser Erde auch tun, hat der amerikanische Pornwars bei Microsoft mit der neuen Live Search von MSN bereits ganz neue Blüten getrieben.

Eigentlich wollte ich ja einen Artikel über die erhöhte Selbstmordrate von Frauen mit Silikonbrüsten schreiben. Dazu habe ich die neue Live Search von Microsoft befragt, um nach weiterem Material zu suchen. Doch dann passierte etwas Unglaubliches: Live Search gab mir als Antwort auf meine Anfrage folgendes zurück: "Der Suchbegriff Silikonbrüste gibt möglicherweise Inhalte für Erwachsene zurück. Diese Inhalte werden auf MSN Suche derzeit nicht angezeigt." Also im Klartext: Die filtern nicht mehr nur die Ergebnisse, sondern auch das, was ich die Suchmaschine fragen darf.

 

Und außerdem werden auch nicht mehr nur die Schmuddelseiten herausgefiltert, sondern ganze Begriffe schlicht ignoriert. Das ist eine massive Einschränkung unserer Informationsfreiheit und unserer bürgerlichen Informationspflicht. Also habe ich mal ein paar Begriffe ausprobiert: "Sex, Penis, Dildo, Geschlechtsverkehr, minderjährig und sexy" und so weiter und so weiter. Es ja wohl klar, daß diese Seite spätestens jetzt bei MSN Live nicht mehr gelistet wird. Natürlich zum Schutz der Jugend.

Erstaunlicherweise führte der Begriff "Vagina" tatsächlich zu Suchergebnissen, was einen verblüfft, wenn das männliche Geschlechtsteil ignoriert wird. Ebenso führten die Wörter "Strapse und Erektion" zu Ergebnissen, wobei man rechts Anzeigen für Dildos einblendet. Einem Wort, das natürlich zensiert ist. Was Microsoft natürlich nicht daran hindert damit Geld zu verdienen.

Es wundert einen nicht wirklich, daß das Wort "Kettensägenmassacker" zu jeder Menge nicht jugendfreien Suchergebnissen führt. Schließlich geht es hier lediglich um sinnlose Gewalt, die eine völlig logische Konsequenz der amerikanischen Sexphobie ist. Amerikaner lieben Gewalt. Amerikaner sind gerne gewalttätig. Aber Amerikaner erröten auch, wenn Sie das Wort "Penis" buchstabieren müssen. Allerdings erröten sie nicht deshalb, weil ihnen das Buchstabieren so schwer fällt (deshalb sollten sie aber eigentlich erröten, denn das ist Amerikas größte Schande), sondern weil sie schon bei dem "P" Angst haben einen Orgasmus (von Live zensiert) zu bekommen. Ein Orgasmus ist schließlich gefährlich, denn er hindert dich vielleicht daran zu töten, weil er dich schlaff und müde, zufrieden und womöglich der Welt wohlgesonnen macht. Besser man läßt die Finger davon und jeder amerikanische Lifestylekrieger konzentriert sich darauf seinen Unlebensstil unermüdlich in die Welt hinauszutragen, um dort anderen das tausendjährige Reich, heiliger Keuschheit, Schönheit, Gesundheit und Konformität allen Nationen der Erde aufzuzwingen.

Was den Schutz der Meinungsfreiheit und der demokratischen Grundrechte angeht, sind Google und Yahoo auch nicht soviel besser und manchmal kann man sich da nur an den Kopf fassen. So bietet Google zum Beispiel in den USA Suchergebnisse an, die frei von jugendgefährdenden Inhalten sind. Das klingt vernünftig, aber die Frage ist, wer entscheidet, was, wann und wo nicht den geltenden Jugendschutzbestimmungen entspricht? Diese Frage darf man keinesfalls privaten Firmen oder gar Suchmaschinen überlassen, da muß es wenn überhaupt eine klare staatliche Regelung und Prüfung geben.

Ich erwarte eigentlich in Kürze, die Verweigerung vom Suchbegriff "Microsoft" auf Live Search, weil die Ergebnisse zu negativen Kommentaren über unsere Firma führen könnten. Wohlgemerkt, diese Einstellung ist nicht nur Microsoft zu eigen, sondern ein Wesenszug der meisten amerikanischen Firmen und vor allem aber allen Suchmaschinen, die inzwischen allesamt zensieren und nicht nur illegale Drogen wie "Nikotin" aus ihren Programmen herausfiltern.

Amerika ist keine Supermacht, sondern eine einzige Superumnachtung. Es kommt einem vor als bilden die Vereinigten Armen von Amerika, die mit Abstand größte Freiluftklapsmühle der Welt.

 

PS: Ich bin selbst Vater dreier Kinder und nehme den Jugendschutz extrem ernst, aber ich bin nicht bereit zu akzeptieren, daß meine Kinder nichts über den "Penis" nachlesen dürfen, hingegen aber von Microsoft & Co. dazu verführt werden, sich mit dem Thema Kettensägenmassacker anzufreunden. Tut mir leid, das ist ein klares: "Geht nicht!"

 

Mehr zum Thema

Zwergenaufstand - Silikonbusen


 

StartseiteKurzkrimis 1 2 3 4 5 6 7 Suchen

Erotische Geschichten 1 2 3 Romane Science fiction Kurzgeschichten

Cream Cheese Shopping Erotik alter Meister Fernsehtips Noisy Lobster

Links Weblog Beichten Lexikon Miederwelt

 

© Copyright für alle Texte, Audiofiles und graphischen Elemente (Icons)
bei The Noisy Lobster (Textentertainment), Hamburg 1989–2008 • Alle Rechte vorbehalten
Lobster@textentertainment.de

 

Pornwars Live Search